Ökumenischer Bibelgesprächskreis

Vor über 40 Jahren fand die erste Ökumenische Bibelwoche der Bielefelder Innenstadtgemeinden statt. Daraus entstanden war ein monatlicher Bibelgesprächskreis, der unter der Leitung von Pfarrer i.R. Dr. Karl-Christoph Flick einmal monatlich im Süsterzimmer tagte.
Nachdem Herr Flick die Leitung des Kreises beendet hatte, wurde die ökumenische Bibelarbeit in 2016 nach einjähriger Pause fortgesetzt. Dr. Annette Nauerth mit evangelisch, Horst Haase mit evangelisch-reformierter und Dr. Thomas Nauerth mit katholischer Konfession wagten einen neuen Anfang.

Mit engagiertem ökumenischem Herz und einem offenen, kritischen und wertschätzenden Blick geht es heute um das Lesen der Texte der einen Bibel des Alten und Neuen Testaments.

Wie können wir sie heute verstehen; was haben sie uns zu sagen, welche Fragen werfen sie auf und was können wir lernen?

Der Kreis trifft sich (in der Regel) am letzten Montag im Monat um 19.30 Uhr im Süsterzimmer.